Detlef Deva Wallow

inmotion
Kettelerweg 6
48291 Telgte

Tel. 02504 - 69 63 69

Tipp der Woche

Es kommt nicht nur darauf an, die Dinge richtig zu machen, sondern vor allem die richtigen Dinge zu machen.

Referenzen

Für diese Unternehmen/Organisationen bin bzw. war ich u.a. erfolgreich tätig:

Meinungen von Seminarteilnehmern

Heute möchte ich mich mit einem für mich sehr wichtigen Anliegen bei dir melden! Ich möchte dir auf diesem Weg mitteilen, wie ich dich als Trainer in meinem Projekt Management - Kurs von August 2007 bis Februar 2008 erlebt habe.

Von Beginn an habe ich dich als äußerst kompetenten, hilfsbereiten und offenen Menschen kennengelernt. Deine Projektmanagement - Kurse waren stets perfekt strukturiert, die Lernziele klar definiert und mit Hilfe deiner Lehrweise war es mir immer möglich, den Inhalten zu folgen und sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Die Kurse waren sehr praxisorientiert aufgebaut, du wusstest immer wovon du sprichst und hast oft Beispiele und persönliche Erfahrungen erläutert. Die Art und Weise, wie du die Teilnehmer motivieren konntest, war sehr beeindruckend zu erleben. Du warst maßgeblich daran beteiligt, aus einer Menge Individualisten einen verschworenen Haufen zu gestalten. ;-)

Ich persönlich habe in den gemeinsamen Kursen sehr viel mit an die Hand bekommen. Ich profitiere heute noch von dem vermittelten Wissen, konnte gelerntes sofort in der Praxis umsetzen und erinnere mich sehr gerne an deine Tipps.

Für all das möchte ich mich nochmals bei dir bedanken und wünsche dir für deine Zukunft alles alles Gute!!!

Nico S.

Erfolgreiches Projektmanagement ist nicht nur die Anwendung von Methoden, die wir mit viel Freude in der Gruppe erlernt haben, sondern vor allem auch eine Führungsaufgabe, die viel Einfühlungsvermögen erfordert.

Mit viel Geduld, Motivation und Feedback hast Du uns den Blick dafür geschärft, uns gezeigt worauf es ankommt und geholfen eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und daran zu "feilen".

Du hast uns motiviert "am Ball" zu bleiben und Probleme nicht zu beklagen, sondern auch aus der Position des Schwächeren (z.B. Mitarbeiter) heraus an deren Abstellung aktiv mitzuwirken bzw. diese voranzutreiben. Ich bin während des Seminars definitiv gewachsen - Danke!

Michaela K

Ich bin noch heute begeistert, dass ich an diesem Kurs teilnehmen durfte, der mir sicherlich in meinem beruflichen Werdegang sehr hilfreich sein wird!

Dies ist auf jedem Fall auch insbesondere an deiner Aufgabe als Projekt Management-Coach zurückzuführen, die Du in meinem Augen mit viel Ehrgeiz und einem persönlichen Einsatz, Offenheit und viel Freude wahrgenommen hast. Ich hatte wirklich den Eindruck, das die Durchführung dieses Seminars nicht nur ein Job ist, sondern ein persönliches Anliegen. Dies wurde auch außerhalb der Seminarzeiten sehr deutlich, in denen Du jeder Zeit für persönliche Gespräche, Feedback und weitere Maßnahmen für uns da warst!

Die gute Mischung zwischen theoretischen Seminarinhalten, praktischen Übungen und auflockernden Breaks, haben immer zu einem ausgewogen Seminar und damit bei uns Teilnehmern zur

Erhaltung einer konzentrierten Aufmerksamkeit und angeregten Teilnahme geführt. Speziell die von Dir eingebrachten Aufgaben wie Outdoor-Events, Teambuildingmaßnahmen empfand ich als sehr hilfreich.

Jürgen P.

Gerade durch Dein engagiertes Auftreten wurde aus Einzelmodulen eine komplette Kurseinheit. Ich fand es beeindruckend, wie schnell es durch Deine Arbeit gelungen ist, aus einzelnen Personen eine Gruppe zu formen. Deine hohe Motivation bei der Arbeit und Dein ehrliches und zeitnahes Feedback während des kompletten Kurses konnte meine Aufnahmebereitschaft und meinen Lernerfolg deutlich positiv beeinflusst. Ich möchte Dir auf diesem Weg nochmals dafür danken.

Michael R.

Deva, ich habe Dich als beeindruckenden Menschen kennen gelernt. Deine Fähigkeit in die Menschen hineinzuschauen ist etwas Besonderes. Du hast es immer wieder verstanden, durch deine Worte mich auf den richtigen Weg zu führen, beruflich und privat. Aber stets ohne aufdringlich oder belehrend zu sein. Es gibt wenige Menschen denen ich folgen würde, da die meisten Menschen emotional und emphatisch kaum entwickelt sind. Das ist bei dir anders, dir würde ich folgen.

Deine Art Seminare zu gestalten war immer kurzweilig und interessant. Du hast dein Wissen mit wenig Worten aber mit viel Inhalt vermittelt. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, dir zuzuhören. Für dich war es nicht wichtig, dich selbst zu präsentieren sondern uns zu fördern, zu fordern und zu helfen. Du bist ein Mensch, der für diese Art der Fortbildung geboren wurde.

Friedhelm G.

Vielen Dank für das richtig gute Training bei unserer Projektleiterausbildung.

Du hast ja gemerkt, dass ich vielen dieser Schulungen in unserem Hause sehr skeptisch gegenüber stehe, aber diesmal hat wirklich alles "Hand und Fuß" gehabt!!!

Die von Dir gewählten Ansätze waren wirklich hervorragend und haben die ganze Truppe immer wieder motiviert.

Das für mich erschreckende war, dass Du der einzige Trainer bist, der recht schnell durchschaut hat, wie ich denke und ticke! Das hat es auf jeden Fall sehr interessant gemacht!

Würde mich freuen, wenn wir bei einem weiteren Training wieder auf einander treffen!!!

Ralf S.

On the Project Management sessions I understood that people are the most important factor on a project.

Theory was put in practice and lessons were learned. Those lessons are not in the paper but are transferred to my project manager life and every time I deal with people, particularly on critical situations.

I learnt that processes and tools are nothing compared to communication and people's feelings. I learnt that discussions are not about facts but mostly rather about feelings. I learnt that words never completely express our thoughts and that our feelings command our words. I learnt that it doesn't matter who you are but rather how others around you see you and that you can influence this. I learnt that conflicts don't show up without warnings, I learnt that hearing is not the same as listening... I learnt a lot more than all this, more than I can put on words. Dewa Wallow was my teacher.

Dewa doesn't only knows more than all that I learnt: he also has the unusual ability to teach it in a way that only rare teachers can do. Some people we forget after a short time, some people we forget after a long time, some people you just know you won't forget; Dewa is one of those.

Pedro G.

 

 

Kontakt  |  Impressum